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Wie viele Servicekräfte benötige ich eigentlich?

Wie viel Personal man für die jeweilige Veranstaltung benötigt, ist von mehreren Faktoren abhängig. Zum Einen natürlich von der Anzahl der Gäste. Außerdem kommt es darauf an, wie umfangreich der Service gestaltet sein soll. Vom Stehempfang bis hin zum mehrgängigen Menü finden Sie hier eine einfache Übersicht über unsere Richtwerte für das eingesetzte Servicepersonal.

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Für keinen Anlass gibt es DIE vorgefertigte Service-Variante. Wichtig ist immer zu wissen, worauf man am meisten Wert legt. Steht die Bequemlichkeit des Gastes, der zeitliche Ablauf oder die Kosten im Vordergrund?

Einen Sektempfang zur Begrüßung kommt immer gut an. Ob mit Häppchen oder ohne, der Gast fühlt sich willkommen und Gesprächspartner und -themen sind schnell gefunden. Die Laune steigt und die Wartezeit bis zum Essen wird verkürzt. Wie das Essen dann serviert werden soll, liegt ganz bei Ihnen.

Bei einem Buffet ist die Auswahl für den Gast sehr groß und die Portionsgröße  individuell wählbar. Allerdings muss man dafür aufstehen und sich gegebenenfalls an einer Schlange anstellen. Der Aufwand und die Kosten sind hingegen relativ gering.

Ein Flying Buffet ist schon deutlich aufwendiger, da hierbei die Speisen auf Tabletts serviert werden und der Gast sich am Tisch aussuchen kann was er möchte. Dies wird häufig in engen Räumlichkeiten oder auch bei Stehempfängen eingesetzt.

Die exklusivste Variante ist der Service "à la minute". Die einzelnen Gänge eines Menüs werden jeweils zeitgleich und frisch zubereitet am Tisch serviert. Möglich ist hierbei auch eine Bestellung "à la carte". Sprich der Gast hat pro Gang die Auswahl zwischen zwei bis drei Gerichten.

Wir beraten Sie gerne ausführlich und stellen Ihnen, die an Ihre Veranstaltung individuell angepasste Anzahl an professionellem Servicepersonal zur Verfügung.

 

Service V2

 

Noch nicht sicher welche Form für Ihren Event die richtige ist? Rufen Sie uns einfach unter 06021-3167-222 an.

 

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